Suspender & Garter Belt

Until the 1960s, the garter belt (also called girdle, suspenders, Girdle, Garter Belt or Suspender) was one of the most important items of clothing in the dresser of every woman. He was needed because there was no other leg dress except for the nylon stocking. That changed only with the invention of the tights in the 60s. More and more women took off their garters and got on to the supposedly more comfortable legwear. The unprecedented triumphal march of the tights has not yet managed to completely oust the stocking / nylon stocking and thus the suspenders. Today's range of garters is many times greater than at the time, which has to do with the fact that the suspenders are often associated with eroticism and sex today and it in the relevant trade a correspondingly large supply with mostly very cheap There are hip restraints that often cause frustration because they break easily and do not hold the stocking well.
The difference: garters then and now
Today's garters are more fashionable accessory than practical garment. They should look beautiful for the moment. For everyday use, however, they are rather impractical, since they usually only have a total of four (narrow) holders (two on each side, one in front and one in the back) and keep the sock in the long run not reliable enough. These models were usually made of bodice and had 4, 6 or even 12 holders. An accidental slippage of the nylon stocking could be practically excluded. The bodice held securely on the hip and incidentally also ensured a favorable silhouette. Nowadays garters made of bodice are hard to find and are usually very expensive.

porte-jaretel-cervin

 

Which suspenders for which occasion?


For women who want to wear nylon stockings as a garment in everyday life, we recommend a panty brief with at least four halters on each side. So it can be ruled out that the stockings makes itself independent in situations like stooping or climbing stairs. Nothing is more unpleasant than a stocking that suddenly slips into the back of the knee. Garter Bellts should only be worn under wider clothing if possible, as the clips will appear under tight clothing. For women who wear socks only in private environments and do not want to spend so much money, also a good girdle with two holders on each side of the legs is sufficient.

 

Here you can find your Suspender


Display per page
Sort by

Waist belt Balance

Product no.: 140101116

Sexy waist belt lace with tulle, Balance a collection associating the elegance of the tulle and sensuality of lace and lacings. 

CHF 139.00 *
available immediately

Suspender VESUVIO

Product no.: 180201200

Lace suspender VESUVIO

CHF 29.00 *
old price CHF 54.00
You save 46 %
available immediately

MAYBELL Garter Belt & Thong

Product no.: 300101574

MAYBELL Obsessive Garter Belt & Thong. Charming lace, mesh and seductive straps on your thighs? Yes, babe!

CHF 34.00 *
available immediately

Bracli Garter Belt ThongKyoto

Product no.: 150103107

Garter belt & Thong in One.Made of Leavers lace, elastic tulle and velvet. It is the most special garment of the Kyoto Collection.

CHF 114.00 *
available immediately

Bracli Pearl Harness Garter Vienna Collection

Product no.: 150104106

Vienna Harness Garter with embroidery tulle creating the ideal accessory for any look of the Vienna Collection.

CHF 89.00 *
available immediately

Garter belt BALANCE

Product no.: 140101115

Sexy suspender belt with pompom, a high waist lingerie, adorned with trimmings, flower shape and pompom with fringes 

CHF 99.00 *
available
Delivery time: 10-14 working days

GRETIA suspender

Product no.: 300108331

GRETIA suspender

CHF 18.00 *
available immediately
*
Prices incl. VAT, plus delivery

Der Strumpfhalter

Der Strumpfhalter

Bis in die 1960er Jahre zählte der Strumpfhalter (auch Hüfthalter, Strapse, Girdle, Garter Belt oder Suspender genannt) zu den wichtigsten Kleidungsstücken in der Kommode einer jeden Frau. Er war nötig, weil es bis auf den Nylonstrumpf kein anderes Beinkleid gab. Das änderte sich erst mit der Erfindung der Strumpfhose in den 60er Jahren. Immer mehr Frauen schafften ihre Strumpfhalter ab und stiegen auf die vermeintlich bequemere Beinbekleidung um. Der beispiellose Siegeszug der Strumpfhose hat es jedoch bis heute nicht geschafft, den Straps-/Nylonstrumpf und damit den Strumpfhalter gänzlich zu verdrängen. Das heutige Angebot an Strumpfhaltern ist um ein Vielfaches grösser als zur damaligen Zeit, was unter anderem damit zu tun hat, dass die Strapse heute oft mit Erotik und Sex in Verbindung gebracht wird und es im einschlägigen Handel ein entsprechend grosses Angebot mit meist sehr billig hergestellten Hüfthaltern gibt, die oft für Frust sorgen, weil sie leicht kaputtgehen und den Strumpf nicht gut festhalten.

Der Unterschied: Strumpfhaltern damals und heute

Heutige Strumpfhalter sind mehr modisches Accessoire als praktisches Kleidungsstück. Sie sollen - für den Moment - schön aussehen. Für den Alltag sind sie jedoch eher unpraktisch, da sie in der Regel nur über insgesamt vier (schmale) Halter (zwei auf jeder Seite, einer vorne und einer hinten) verfügen und den Strumpf auf Dauer nicht zuverlässig genug halten. Damalige Modelle waren meist aus Mieder gefertigt und verfügten über 4, 6 oder sogar 12 Halter. Ein versehentliches Rutschen des Nylonstrumps konnte so praktisch ausgeschlossen werden. Das Mieder hielt sicher auf der Hüfte und sorgte nebenbei auch noch für eine vorteilhafte Silhouette. Heutzutage sind die Strumpfhalter aus Mieder nur noch schwer zu finden und sind meist sehr teuer.

 

porte-jaretel-cervin

Welcher Strumpfhalter für welchen Anlass?

 

Welcher Strumpfhalter für welchen Anlass?

Für Frauen, die Nylonstrümpfe als Kleidungsstück im Alltag tragen möchten, empfiehlt sich ein Miederhöschen mit mindestens vier Haltern an jeder Seite. So kann ganz sicher ausgeschlossen werden, dass sich der Strumpf in Situationen wie zum Beispiel beim Bücken oder Treppensteigen selbständig macht. Nichts ist unangenehmer als ein Strumpf, der plötzlich in die Kniekehle rutscht. Hüfthalter aus Mieder sollten wenn möglich nur unter weiter Kleidung getragen werden, da sich die Clips unter enger Kleidung abzeichnen. Für Frauen, die Strümpfe nur im privaten Umfeld tragen und nicht so viel Geld ausgeben möchten, reicht auch ein guter Hüfthalter mit zwei Haltern auf jeder Beinseite.

 

Hier gehts zur Auswahl unserer Strumpfhalter

 


Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Bracli G-CORSELET

Artikel-Nr.: 150101921

G-CORSELET als provokative Ergänzung für Ihren Bracli & G Thong.  Eine Perle in der Mitte der Brust ist der finale Hauch von Luxus.

CHF 59.00 *
Alter Preis CHF 99.00
Sie sparen 40 %
sofort Lieferbar

Retro-Strapsgürtel m. 6 Strumpfbänder

Artikel-Nr.: 230102206

Retro Strumpfgürtel mit mattem Gummi-Look, verstellbaren Trägern und Hakenverschluss. Einheitsgrösse

CHF 39.00 *
sofort Lieferbar

Strapsgürtel BALANCE

Artikel-Nr.: 140101116

Sexy Hüftgürtel mit Tüll. Top Eleganz von Sinnlichkeit in einer Kombination von Tüll, Spitze und Schnürungen 

CHF 139.00 *
sofort Lieferbar

Strapse aus elastischem Lurex

Artikel-Nr.: 230102202

lastischen Strumpfband aus glänzendem Lurex in gold oder silber Einheistgrösse da sehr elastisch.

CHF 49.00 *
Verfügbar
Lieferzeit: 4-6 Tage

Strumpfhalter VESUVIO

Artikel-Nr.: 180201200

Strumpfalter in Spitze schwarz

CHF 49.00 *
sofort Lieferbar

Strumpfhalter VISION

Artikel-Nr.: 180201210

Schlichter Design Strumpfhalter in 3 Grössen

CHF 44.00 *
sofort Lieferbar

MAYBELL Strumpfgürtel & String

Artikel-Nr.: 300101574

MAYBELL Obsessive. Bezaubernde Spitze, Mesh und verführerische Träger an den Oberschenkeln

CHF 34.00 *
sofort Lieferbar

Strumpfhalter Bélier

Artikel-Nr.: 140101313

Strumpfhalter Belier

CHF 89.00 *
sofort Lieferbar

Strapsgürtel BALANCE schmal

Artikel-Nr.: 140101115

Strapsgürtel BALANCE schmal

CHF 99.00 *
sofort Lieferbar

GRETIA Strumpfhalter

Artikel-Nr.: 300108331

GRETIA Strumpfhalter

CHF 18.00 *
sofort Lieferbar

Bracli Strumpfhalter String Kyoto

Artikel-Nr.: 150103107

Es ist das aussergewöhnlichste Kleidungsstück der Kyoto-Kollektion Strumpfband und String in Einem. Aus Leavers-Spitze gemacht.

CHF 119.00 *
Verfügbar
Lieferzeit: 10-14 Tage

Bracli Hüftgürtel Vienna Collection

Artikel-Nr.: 150104106

Der Vienna Hüftgürtel ist mit Stickerei-Tüll das ideale Accessoire für jeden Look der Vienna Collection.

CHF 89.00 *
sofort Lieferbar
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand